Nachhaltige Lösungen
Für Ihre vier Wände.
Nachhaltige Lösungen
Für Ihre vier Wände.

Fehlerhafte Außenabdichtung

Feuchtigkeit und Schimmel haben sich diese Wand eines Gebäudes in Kiel Mönkeberg zu eigen gemacht. Bei der ausführlichen Schadensuntersuchung hat sich ergeben, dass ein erdberührtes Bauteil aufgrund fehlerhafter Außenabdichtung Wasser durchließ. Da das Ausschachten wegen eines Anbaus allerdings nicht möglich war, kam nur eine Innenabdichtung infrage. Hier war der Abdichter-Nachwuchs gefragt. Ein Auszubildender Holz- und Bautenschützer im 2. Lehrjahr unseres Abdichters RS-Abdichtungstechnik plante das Projekt und führte die Arbeiten selbst durch. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen!

Folgende Produkte der KÖSTER BAUCHEMIE AG wurden für die Instandsetzung verwendet:

KÖSTER Polysil TG 500

KÖSTER Sperrmörtel WU

KÖSTER Spritzbewurf

KÖSTER Sanierputz weiß leicht